Herzlich Willkommen auf der Seite Honda-Prelude-BA4.de

Hier könnt ihr euch anschauen was ich seit 1999 mit meinen BA4 erlebt habe.

Es waren unzählige Treffen und Spots... Erst als Einzelfahrer und später als Auto-Club Mitglied.
Auf meinem Weg habe ich viele Leute kennengelernt. Viele von ihnen sind bis heute gute Freunde geblieben.
Leider ist die BA4 Gemeine am aussterben darum möchte ich hier mit meine Homepage zeigen das der Lude ein
außergewöhnliches Auto ist, und viele Menschen verbindet.

Die Bilder findet ihr in der Galerie!
Viel Spaß auf meine Seite und prost "Auf Gute Freunde"!

Gregor


 

_________________________________________________________________________________________________________

 

20.02.2021

Oldtimer Treffen in Kressbronn am Bodensee 2019

Sonntag - Tag 2

 

 

Auch der zweite Tag in Kressbronn war super!
Ich war wieder mit Mario unterwegs, Marcel und Nikki waren auch gekommen  so wie viele bekannte
Gesichter und Freunde waren anwesend.

Am Ende haben wie eine kleine Ausfahrt gemacht und Schloss Achberg besucht.

Aber schaut das selbst an:

Oldtimer Treffen in Kressbronn am Bodensee 2019

_________________________________________________________________________________________________________

 

04.06.2020

Oldtimer Treffen in Kressbronn am Bodensee 2019

Samstag - Tag 1

 

 

Wie immer war das ein super Treffen.
Sehr viele Olt & Youngtimer waren in Kressbronn angetroffen.
Das Wetter hat auch gepasst und wir hatten sehr viel Spaß!

 

 

Zum Treffen bin ich mit meinen Nachbar und Freund Mario und seinen Trabi unterwegs gewesen.
Die Fahrt dauert ja nicht lange, Kressbronn ist ja nur 25Km entfernt.
Dort angekommen hatten wir einen sehr schönen Tag erlebt.

Aber schaut selbst hier sind die Fotos: ----> Oldtimer Treffen in Kressbronn am Bodensee 2019

_________________________________________________________________________________________________________

 

28.05.2020

 

Wir sind zurück in das Jahr 2008

 

 

Sehr lange waren diese Bilder verscholen geblieben...
Gestern habe ich die durch ein Zufall entdeckt!

12 lange Jahre ist das Treffen auf "Onkel Tom Hütte" Schnee Grillen schon vorbei.
Mit fast allen habe ich noch Kontakt, mehr oder weniger.

Was soll ich noch dazu schreiben?

DANKE an alle für die schöne Zeit!!!!

Hier die Alten Bilder: --->>> Schnee Grillen 2008 - Onkel Tom Hütte

_________________________________________________________________________________________________________

 

26.05.2020

 

"Back to the Roots"

Ist eine Fortsetzung von Youngtimer Treffen 2019 am Tegernsee.

Die Idee das wir die "Alte Ecken" besuchen ist auch bei dem Treffen entstanden.
Wir haben sehr schöne Erinerungen an "Onkel Tom Hütte" wo die meisten von uns sich richtig kennengelernt haben.

 

Das erste Treffen fand 2007 statt: Onkel Tom Hütte 2007

 

 

Es war ein super Treffen mit tollen Menschen die uns jetzt seit Jahren begleiten und Freunde geworden sind.

Ein Jahr später gab es wieder ein Treffen: Onkel Tom Hütte 2008

Jetz waren Freunde aus: Österreich, Luxemburg und Deutschland gekommen.

 

 

Es gab noch ein Winter-Treffen auf Tom`s Hütte ---> Schnee Grillen 2008

Habe grad Entdeckt das diese Fotos fehlen auf meine Homepage! Bilder werden Folgen!!!

 

 

Auch ein Jahr später, 2009 gab es ein Treffen.

Zum 3 mal haben wir uns auf der Hütte getroffen.
Es werden vom Jahr zu Jahr mehr Leute und Autos was uns sehr freut ;0).  Das Wetter war sehr Gut und die Stimmung auch.
Günny & Thorsten hatten den weitersten weg, sonnst alles blieb bei alten.

 

Fotos --->  Onkel Tom Hütte 2009

 

Es war auch das letzte Treffen auf der Hütte... bis 2019.

10 Jahre später sind wir spontan hochgefahren und alte Erinerungen sind wachgeworden.

"Onkels Tom Hütte", Gasthaus Valepp ist seit Jahren geschlossen. Fam. Bauman lebt auch nicht mehr dort.

Bleiben nur Erinerungen an einer sehr schöner Zeit die wir dort verbracht haben.

 

 

Wir haben natürlich auch 2019 paar sehr schöne Fotos dort oben gemacht.

Ich glaube das es evtl. das letzte Besuch dort oben war... Sehr schade.

 

 

Hier sind paar Fotos: --->>> Back to the Roots - Onkel Tom Hütte 2019

_________________________________________________________________________________________________________

 

10.08.2019

Youngtimer Treffen am Tegernsee

 

 

Das Treffen stand von Anfanf an untem guten Stern.
Freunde die man sehr selten trifft und sieht waren gekommen.
Entfehrnung spielt da gar keine Rolle! Auch das Fahrzeug mit dem man kommt ist unwichtig.

Und so haben sich wieder paar alte bekannte Prelude BA4 Fahrer dort getroffen...

 

 

Tom, Babsi, Heike & Micha... alles alte Freunde.
Leider konnte Babsi mit ihren alten Prelude nicht kommen. Was mit dem passiert ist noch ungewiss.

Das Ttreffen war gut, schöne Youngtimer waren auch da, was braucht man mehr?

 

 

Eine Ausfahrt hat es auch gegeben.
Leider ist sie durch das Verkehrsaufkommen gewaltig in die Hose gegangen.

Naja... darum haben wir eine Idee gehabt einen alten bekannten Ort zu besuchen...

Wo wir waren und warum wir dort unbedingt hin mussten?
Das ist eine andere Geschichte.

"Back to the Roots"

Bilder und die Geschichte dämnächst...

Bilder: Youngtimer Treffen Tergensee 2019

_________________________________________________________________________________________________________

 

06.08.2019

Oldtimer Picknick

Wolfegg

 

Wie immer ein sehr schönes Treffen in Wolfegg!
Eine Tolle Kulisse bei wunderschönem Wetter!!!
Super Stimmung, sehr viele Besucher und sehr schöne Autos.

 

 

Auch der Prelude durfte mitmachen obwohl er erst 29 Jahre geworden ist.

 

 

Später habe ich noch eine kleine Ausfahrt duch das schöne Allgäu gemacht.
Bilder sagen mehr als tausend Worte...

 

 

Schöne Grüße an Alle!!!
Bald kommen die Bilder vom Treffen am Tegernsee & "Back to the Roots" Onkel Tom Hütte 2019!
Die Erinerungen werden wach...

 

 

Hier die Fotos: Oldtimer Picknick in Wolfegg 2019

_________________________________________________________________________________________________________

 

23.07.2019

Oldtimer Treffen

Wangen in Allgäu

 

 

Auf das Oldtimer Treffen bin ich mit dem Mario und seinen Trabi gewesen.
Da der Prelude erst 29 Jahre Alt ist...

Das Treffen war sehr schön, sehr viele Besucher und viele schöne Autos.
Wetter hat auch gepasst. Ein super Tag gewesen!

Hier die Fotos: Oldtimer Treffen - Wangen in Allgäu 2019

_________________________________________________________________________________________________________

 

20.05.2019

Nici`s Cars & Brunch für Japanische Automobile

Wolfegg

 

 

Ein kleines aber Feines Treffen in Wolfegg.
Wir freuen uns auf das nächste Japaner Treffen!
Danke an den Gastgeber!

Bilder: >>>> Nici`s Cars & Brunch für Japanische Automobile 2019

_________________________________________________________________________________________________________

 

20.05.2019

Old & Youngtimer Treffen 2018

Wolfegg

 

 

Ein sehr gut organisiertes Treffen.
Bei schönem Wetter und toller Kulisse in Wolfegg ging der Tag sehr schnell vorbei, leider.
Ich werde bestimmt öffters als Gast in Wolfegg vorbei schauen und freue mich schon auf das nächste Treffen!

Hier die Bilder: Old & Youngtimer Treffen in Wolfegg 2018

_________________________________________________________________________________________________________

 

14.04.19

Old & Youngtimer Treffen 2018

Weißensberg

 

 

Das Treffen in Weißensberg war sehr schön.
Dazu haben wir ein Besuch vom Magda und Micha aus Reutlingen gahabt, was uns sehr gefreut hat.
Wie immer gehen solche Tage zu schnell vorbei.
Mit Mario haben wir noch eine Tour durch das schöne Allgäu gemacht.
Freuen uns auf das Treffen 2019 :)

Paar Bildeer: Old & Youngtimer Treffen in Weißensberg 2018

_________________________________________________________________________________________________________

 

09.03.20019

Unternehmen "Lichtmaschine" 2018

 

 

Nach einer Woche waren wir gemeinsam mit Jessi und Sam Richtung Oberösterreich unterwegs.

Auch Tom und Miro sind gekommen.
Tom hat eine neue Lichtmaschine organisiert, Miro das Werkzeug, Micha und Heike haben den Grill angemacht :)

Außer die Lichtmaschine hat der Lude auch zwei neuen Riemen  bekommen.

Nach der Arbeit, alles noch mal überprüfen und alle hatten Hunger.

 

Auch Sam hat neue Freunde gefunden.

 

 

Abends wieder Richtung Heimat...

Vielen Dank an Heike und Micha für die erste Lichtmaschine auch wenn sie leider defekt war.
Für die Gastfreundschaft und die Garage für den Luden!!!

Von Miro und Tom haben wir uns in Irschenberg verabschiedet.
Danke  für eure Zeit und Hilfe!!!

 

 

Mit Jessi & Sam waren wir jetzt über München wieder Richtung Bodensee unterwegs.
Auch ein "Blitzfoto" vom Prelude hat es gegeben, so wie eine genaue Kontrolle an der Deutsch-Österreichischen Grenze.

 

 

Ich möchte mich hier noch mal bei allen Beteiligten herzlich bedanken!!!

Denke ein Satz wird reichen...

Bin froh euch als Freunde zu Haben!

Vielen Dank :)

 

Bilder: Unternehmen Lichtmaschine

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

09.03.20019

 

Ikuna 2018

 

Ein Besuch in Oberösterreich.

Ein Treffen das für mich unvergesslich bleiben wird.
Ich wusste nicht ob ich hinfahren kann, weil die Umbauten am Haus Vorrang hatten, doch wollte ich unbedingt
meine Freunde sehen.
Irgendwie musste ich alles unter einem Hut bringen und so war ich unterwegs Richtung Österreich.

 

Das diese Fahrt so abenteuerlich sein wird, konnte niemand ahnen.

 

Erste Stopp war in München um Tom, Andi und sein Kumpel zu treffen.

 

 

In München losgefahren...
und die Batteriekontrollleuchte ist angegangen.
Diagnose: >>>> Lichtmaschine Defekt.

Die Stimmung war betrübt aber wir konnten ja weiter fahren weil ich eine ganz neue Batterie hatte und die sollte
auch was aushalten.
Unterwegs hat Tom --->  Miro, Heike und Micha kontaktiert, Werkzeug und gebrauchte Lichtmaschine war da.
Danke an alle beteiligten!

Batterie hat gehalten (200km) und so waren wir in Ikuna eingetroffen.
Prelude erst abkühlen lassen und auch wir haben eine Abkühlung verdient.

Miro und Tom haben dann die Lichtmaschine von Heike & Micha eingebaut.

 

 

Babsi hat die Plätze reserviert und dann haben wir den Tag genossen.
Viele bekannte Gesichter und Freunde Getroffen. Auch Hariof war mit dem Civic anwesend.

An sich war das Treffen sehr gut organisiert. Preise waren angemessen, Essen sehr gut und das Wetter war 1A.

Babsi, Tom ind ich haben auch den Ikuna Park besucht. Spiel, Spaß & Unterhaltung!
Ein Tag geht dann auch sehr schnell zu Ende, leider!

 

 

Und so machten wir uns wieder auf den Weg.
Leider wie sich herausgestellt hat war die Lichtmaschine die wir eingebaut haben auch defekt.

Nachts auf der Autobahn, sind langsam alle lichter ausgegangen.
Mit mehrmaligen überbrücken und laden der Batterie haben wir es noch zu Micha und Heike geschafft.
Mit dem letzten "Atemzug" ist der Lude in die Garage rein.
Nichts zu machen...

Das erste mal das ich mein Prelude irgendwo stehen lassen musste.
Heike und Micha haben sich über den neuen Zuwachs in ihre Garage gefreut ha,ha,ha.

 

 

Tom hat mich zurück nach Deutschland gebracht, ich dürfte bei ihm und Lucia übernachten und am nächsten Tag
hat er mich heim gefahren. Vielen Dank!

Hier sind die Bilder: ----> Ikuna 2018

Und so begann das "Unternehmen Lichtmaschine"

_________________________________________________________________________________________________________

 

27.10.2018


_________________________________________________________________________________________________________

 

25-27.05.2018

 

Classic World Bodensee 2018

Gemeinsam mit meinem Nachbarn Mario sind wir auf die Classic World gefahren.
Prelude und der Trabi waren wieder im Einsatz.

Erst den Prelude gewaschen und ausgesaugt...

 

 

Auf der Messe waren wie immer sehr schöne Autos zu sehen.
Die Classic World ist echt eine super Messe, nur leider wirken die Preise abschreckend.
So teuer habe ich schon lange nicht mehr gegessen... Für zwei Semmel mit Schnitzel und was zum Trinken: 18,- Euro. Stolzer Preis.

Dafür zwei andere Honda Prelude gesehen, was mich sehr gefreut hat.

 

 

Ein sehr gelungener Tag ging schnell zu Ende.
Später noch eine ausgiebige Ausfahrt die wir sehr genossen haben.

Hier die Bilder: >>>> Classic World Bodensee 2018

_________________________________________________________________________________________________________

 

10.05.2018

 

 

 

Ein Heimspiel am Bodensee.
Gemeinsam mit Tom & Miro sind wir auf die Tuning World Bodensee gegangen.
Es war ein sehr schöne Tag mit Alten Freunden!

Auch die Fam. Appel so wie Hariolf und paar andere haben wir dort getroffen.

Hier die Bilder:

Tuning World Bodensee 2018

_________________________________________________________________________________________________________

 

06.05.2018

Kleine Ausfahrt

Tour durch das schöne Allgäu

 

 

Nach über 6 Monaten war ich wieder zum ersten mal mit dem Prelude unterwegs.
Einfach das Wetter genießen und abschalten.

Genial wieder unterwegs zu sein :)

 

 

Paar Bilder: Kleine Ausfahrt 2018

_________________________________________________________________________________________________________

 

20.01.2018

Honda Frühstück in Schlachters

Autohaus Birk



Heute war ich wie jedes Jahr bei Honda Frühstück in Schlachters.
Seit Jahren... fast 20 Jahre bin ich dort ein Kunde, und gehe ich immer wieder sehr gern hin.

Honda Frühstück wie immer super Organisiert.
Leider zum ersten mal ohne Armin...
Das Team hat das sehr gut gemeistert, und ein Lob verdient!

Habe nur paar Bilder gemacht aber es war ein sehr schöner Vormittag.

Außer Siggi und dem Honda Team, habe ich natürlich auch paar alte Freunde getroffen.
Ilka, Ronny, Nadja, Harjolf und der Markus...

 

Bilder: Honda Frühstück 2018

_________________________________________________________________________________________________________


23.09.2017

Kressbronn Classics

Bodensee

Zum ersten Mal in Kressbronn war ich Live dabei.
Obwohl mein Prelude noch kein Oldtimer ist (27) durfte ich auch auf das Gelände drauf.
Auch Mario mit seinem Trabi war dabei.



Wunderschönes Wetter, direkt am Bodensee, super schöne Autos. Was will man mehr.
Kressbronner Classic ist eine super Veranstaltung und das ohne "Eintrittsgeld", ohne Stress und schön entspannend.

Viele andere Veranstalter können sich eine Scheibe abschneiden und ein Beispiel nehmen!

Auch dort habe ich viele Bekannte getroffen.
Bei vielen wusste ich gar nicht das sie einen Oldtimer fahren oder besitzen.

Leider wie immer fast keine Japaner.
Ein Mazda und mein Prelude, außerdem paar Zweiräder von Honda.



Nach paar Stunden haben wir beschlossen eine kleine Ausfahrt mit Mario zu machen.
Durch das Hinterland ca. 1,5std waren wir unterwegs und paar schöne Fotos gemacht.
Diese Bilder kommen dann Extra und werden hier auch zu sehen sein.



Wir hoffen das die Kressbronner Classics uns erhalten bleiben und wir dort 2018 wieder als Gast kommen dürfen.

Hier die Bilder: Kressbronn Classic 2017

_________________________________________________________________________________________________________


20.08.2017

V-Max Treffen

in Krumbach / Schwaben


Ich hatte die Wahl zw. Tuning Treffen in Krumbach und Schwytz in der Schweiz.

Da ich schon mehrfach in Krumbach war und das Treffen immer gut war habe ich mich für Krumbach entschieden.
Ilka & Ronny haben einen Platz für mich frei gehalten und so war ich dort gelandet...

In einer Schlange von Fahrzeugen die nicht auf das Gelände fahren konnten, da bereits sehr viele Autos dort waren
und der Platz überfüllt war.
Da ich nicht warten wollte, und nicht auf den Freigehaltenen Platz fahren konnte bin ich auf den Gästeparkplatz ausgewichen
und habe dort mein Prelude abgestellt



Zurück auf dem Treffen habe ich Ilka & Ronny dort getroffen.
Gemeinsam sind wir über den Platz gelaufen und haben die Fahrzeuge begutachtet.

Was die Preise für Getränke und das Essen angeht ist das V-Max Treffen echt sehr gut.
Nichts überteuert und alles passt. Respekt, Super!!!

Treffen war wie immer Sehr gut organisiert, nur ich bin alt geworden oder das neue Tuning ist nicht so meins...
Viele Autos die gleich ausgesehen haben und auch viele die original waren. Ich vermisse die Alten 90 Jahre.

Trotz allem gab es auch natürlich sehr schöne Fahrzeuge in Krumbach.
Paar Fotos habe auch gemacht und dann waren wir wieder auf dem Rückweg Richtung Bodensee.



Danke an Ilka & Ronny für die Platzreservierung, auch wenn das nicht geklappt hat.
Grüße an Max den ich getroffen habe, und an das V-Max Team für die Organisation.

Mein Prelude war zum 3 Mal 2017 unterwegs und die Fahrt war echt toll!

Ob wir uns 2018 wieder in Krumbach sehen?
Schauen wir mal was die Zeit bringt...

Grüße Gregor

Hier gibt es paar Bilder: V-Max Tuningtreffen in Krumbach/Schwaben 2017

_________________________________________________________________________________________________________


06.08.2017

Tuning Day Allgäu 2017

in Füssen



Zum ersten Mal in Füssen...

Natürlich auf einen Tuningtreffen.
Von 1993 - 94 habe ich dort 1 Jahr Wehrdienst abgeleistet und habe auch die alte Kasserne besucht.



Zum Treffen bin ich mit Ilka & Ronny angereist, sowie mit paar anderen Tuning-Freunden vom Bodensee.
In Füssen hat schon mein alte Freund Tom mit seinem Prelude auf uns gewartet.



Das Treffen an sich war gut organisiert.
Der Platz, Preise für Essen und Trinken waren auch gut, nur das Wetter wollte nicht so wirklich.

Es waren viele schöne Autos dabei. Auch Jürgen sein Käfer mit dem wir mal ne Tour vor 10 Jahren gemacht haben.
Nur kein Jürgen in der Nähe... Das holen wir mal nach ha,ha,ha Evtl. am 20.08 in Krumbach?



Dann kam der große Regen und sehr viele haben sich auf den Weg gemacht.
Auch wir haben beschlossen das Treffen zu verlassen und ins Bayerische zu fahren.
Ein Ausflug zu Toms Schwiegeeltern, wo wir noch was getrunken und uns dann verabschiedet haben.
Es war sehr schön trotz dem scheiß Wetter.



Hoffen wir das die Jungs und Mädels wieder mal ein Treffen organisieren und wir Richtung Füssen fahren werden!

Fotos:

Tuning Day Allgäu in Füssen 2017

_________________________________________________________________________________________________________


05.08.2017

Bilder von der:

Tuning World Bodensee 2017




Alle Bilder befinden sich ----------> Hier: Tuning World Bodensee 2017


_________________________________________________________________________________________________________


14.04.2017

Go Trabi Go!

Besuch in Automuseum Wolfegg




Am Karfreitag haben Mario und ich beschlossen das neue Automuseum in Wolfegg zu besuchen.
Da der Prelude noch nicht fahren durfte, waren wir mit dem Trabi von Mario unterwegs.

Ein sehr schönes Erlebnis und Gefühl mal wieder noch so vielen Jahren in einem Trabi unterwegs zu sein.
Natürlich durften Fotos nicht fehlen und wir sind mal da, mal dort stehen geblieben und haben
den kleinen abgelichtet.



In Wolfegg angekommen war ich sehr überrascht, da ich direkt am Eingang ein Honda stehen sah!
Ein sehr schöner Anblick, da Hondas nicht so oft in Museen zu sehen sind.

Es ist schön, das dort auch die neueren Autos (Youngtimer) ausgestellt werden.
Da wir in dem alten Museum waren, haben wir auch die beiden verglichen.
Es fehlen noch Beschreibungen an vielen Fahrzeugen, ein wenig Geschichte wäre nicht schlecht.
Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern ein Verbesserungsvorschlag.

Später sind wir noch was Trinken gewesen und wieder übers Allgäu Richtung Heimat gefahren.



Wieder paar Fotos gemacht und ein wenig die Natur bewundert an der Argen.
Es war ein sehr schöner Tag mit einem tollen Youngtimer!!!

Go Trabi Go!!! bis zur nächsten Ausfahrt


Hier gibt es die Bilder: >>>>> Go Trabi Go & Automuseum Wolfegg

_________________________________________________________________________________________________________


04.09.2016

Tuningsdays

Austrian Revival 2016 - Automobile Kunstwerke / Ebbs - Kufstein in Tirol




Tom, Geri und ich haben sich spontan entschieden zum Treffen nach Ebbs zu fahren.
Das war bereits mein 4. Besuch dort.

Nach 2 Japaner Treffen, eine Hondaropa und das Markenoffene...

Um 09 Uhr habe ich die Reise über die schöne Strecke auf dem Vorarlbergpass angetreten.



Die Fahrt bot mir eine super Kulisse und ich habe den Ausblick genossen.
Leider wird die Strecke gerade "renoviert" und ich bin bei der Slalomfahrt 3 mal aufgehockt. O man...
Oben angekommen ging es ohne Probleme weiter Richtung St. Anton.

Auf der Höhe von Imst kammen sehr schöne Erinerungen an die Treffen 2004 und 2006 wieder. (Hondaropa)

Gegen 12:30 Uhr habe ich Tom in Kufstein getroffen.



In Ebbs angekommen haben wir uns sofort auf die Suche nach Geri begeben.
Seit kurzem ist Geri wieder stolzer Besitzer eines roten Prelude BA4.

Ein sehr schöner Wagen mit Heckscheibenwischer und Anhängekupplung.
Es hat mich an meinen erinnert, damals hatte ich auch Anhängekupplung und einen Dachträger.
Leider habe ich damals dieses Zubehör verkauft.



Aber jetzt zum Treffen:

Die Organisation war sehr gut und die Preise waren normal. Durch die Jahre hat sich die Tuningszene stark verändert.
Ob positiv oder negativ überlasse ich das urteil jedem selbst. Es waren aber sehr viele schöne Autos auf dem Treffen.

Bei dem tollen Wetter kamen auch viele Besucher auf den Platz.
Leider konnte ich nicht so viele Bilder machen, da gegen 14 Uhr sehr viele abgereist sind.
Warum auch immer...

Auch wir haben dann beschlossen uns langsam auf dem Weg zu machen.
Da ich nicht mehr durch die Baustelle am Vorarlbergpass fahren wollte, haben Tom und ich eine 100km lange Ausfahrt
Richtung Bad Tölz gemacht.



Es war sehr schön und gemütlich.
Natürlich haben wir auch paar Pausen zum Fotos machen eingelegt.



Irgendwo im Allgäu angekommen hat Tom seinen Prelude in der Garage versorgt und wir sind gemeinsam zu seine
Familie zum Essen gegangen. Danke für die tolle Pizza!

Danach haben sich unsere Wege wieder getrennt und ich hatte noch etwa 2 Stunden Fahrt an den schönen Bodensee vor mir.
Leider hat das Wetter umgeschlagen und es fing an zu regen.

Nachdem der Prelude in der Garage versorgt war, bin ich mit dem Jazz nach Hause gefahren.
Um ca. 21 Uhr war ich wieder bei meiner Frau und meinem "Junior"

Es war ein sehr schöner Tag!



Danke an Tom.
Ich hoffe, das wir 2017 eine Wiederholung machen!
Evtl. ein Prelude BA4 Treffen im Allgäu werden wir wieder machen mit eine schöner Ausfahrt.

Hier sind die Bilder:

Tuningday - Kufstein / Ebbs in Tirol Austria

________________________________________________________________________________________________________



21.08.2016

8. V - Max Treffen

Markenoffenes Tuning Treffen in Krumbach (Schwaben)



Um 6 Uhr bin ich am Sonntag aufgestanden um den Prelude zum 5 Mal dieses Jahr aus der Garage raus zu holen.
Gegen 8 Uhr habe ich mich mit Tom an der Aral in Mindelheim getroffen.
Gemeinsam sind wir dann Richtung Krumbach aufgebrochen und gleich einen Platz bekommen, auf dem wir unsere 
Youngtimer abstellen konnten.



Es war mein 6. Treffen in Krumbach.
Nach dem nicht so guten Treffen 2015 haben sich die Veranstalter ins Zeug gelegt und dieses Jahr ein super Treffen organisiert!

Das Treffen fand auf drei Parkplätzen statt was ne gute Idee war.
Es gab einige Verkaufsstände und Imbisswägen, so wie sehr viele Teilnehmer. 
Auch das kurze Gewitter konnte die Stimmung nicht trüben.
Später kam wieder die Sonne zum Vorschein und sehr viele Besucher.

Wie immer haben wir uns mit vielen Leuten unterhalten. 
Schöne Grüße an den älteren Ford-Fahrer, an den Prelude Fahrer von den Japan Devils (leider Name vergessen) und an alle 
mit dennen wir uns unterhalten haben. Gruß an das Team vom Asia Imbis! Super Essen und sehr nette Leute!


Fast zum Schluß haben wir noch ein Prelude BA4 gesichtet und später den Robert kennengelernt.



So ging das Treffen zu Ende und wir merkten das nicht mal. 
Eine sehr lange Unterhaltung unter BA4 Fahrern...

Was könnte ich noch schreiben?

Ein großes lob an das ganze Orga-Team!

Super Treffen, Preise haben gestimmt und das Essen war überall sehr gut. 
Nicht zu vergessen die Muffins ha,ha,ha.


*************************


Leider gab es auch was Negatives:

Es gibt leider Leute die sich nicht im Griff haben und müssen ihr Ego raushängen lassen.
Ich meine hier die, die unten bei den Essensständen mit ihren Db "Pupsern" vorbeigefahren sind und keine 
Rücksicht auf andere genommen haben.
Dort waren sehr viele Besucher, Kinder im Kinderwagen so wie Hunde.


*************************

Wir freuen uns auf das nächste Treffen 2017!

Die Prelude-Fahrer werden bestimmt wieder dabei sein.



Hier gibt es paar Bilder: 8. V-Max Treffen in Krumbach


_________________________________________________________________________________________________________

 

 

07.08.2016

Oldtimer Treffen in Wolfegg




Am 7 August war mein Nachbarn Mario und ich in Wolfegg auf einem Oldtimer-Treffen.
Super Wetter, sehr viele Leute und ein Chaos in und um Wolfegg.
Sehr viele Oldtimer waren unterwegs und auf dem Treffen.

Auch das Museum haben wir besucht. 
Bilder vom Museum findet ihr extra hier: Automobil Museum Busch in Wolfegg



Das ganze fand bei eine enspannten Atmosphäre statt und so ging auch der Sonntag schnell vorbei.

Hier gibt es viele Bilder:

Oldtimer Treffen in Wolfegg 2016

_________________________________________________________________________________________________________


24.07.2016

Markenoffenes Tuning & Oldtimer Treffen

Friedrichshafen am Bodensee




Das Treffen wurde von dem VW-Team Oberschwaben organisiert. 
Platz, Verpflegung, Getränke so wie die Preise waren echt sehr gut! Das Wetter Toll und Sonnig...

Leider das einzige was nicht gepasst hat wer die Teilnehmerzahl. 
Schade, sehr schade. Ich habe gehofft auf ein großes Treffen mit vielen Autos.

Was mich gefreut hat das ich wieder alte bekannte und Freunde getroffen habe.
Hier schöne grüße an: Ilka & Ronny, Marcus, Geni so wie Marcel der sehr spät gekommen ist. 
Bis zu nächsten Treffen... 

Hier paar Bilder:

Tuning & Oldtimer Treffen in Friedrichshafen am Bodensee 2016

_________________________________________________________________________________________________________


05.06.2016

Klassik World Bodensee 2016



Viel braucht man über diese Messe nicht zu schreiben. Eine super Veranstaltung und immer sehenswert!
Sogar ein Motorrad Stand von Honda so wie ein Prelude gesichtet. 

Bilder wie immer in der Galerie: Klassik World Bodensee 2016


________________________________________________________________________________________________________



14 - 15. 05.2016

Internationales Honda Prelude BA4 Treffen

Neuravensburg / Bodensee 2016



Nachdem seit Jahren in der BA4 - Szene nicht mehr viel los ist, haben paar Leute beschlossen ein Prelude BA4
Treffen zu organisieren.



Den Weg an den schönen Bodensee haben zum Schluss doch noch 7 BA4s sowie ein CRX aus Luxemburg gefunden.
Auch kamen weitere Mitglieder des BA4 Forums ohne Prelude, da sich die Fahrzeuge im Aufbau befinden.

Trotz des schlechten Wetters und der Regenschlacht haben wir sehr viel Spaß gehabt!

Nach und nach sind alle langsam angekommen und gegen 12 Uhr sind wir zu einer Ausfahrt aufgebrochen.
Es ging Richtung Wolfegg in das Automobilmuseum vom Fritz B. Busch durch das ländliche Allgäu.


Bilder vom Museum könnt ihr hier anschauen: >>>>> Automobilmuseum Busch

Unterwegs hatten wir Glück und für Minuten ist die Sonne rausgekommen.
Wir haben Fotos gemacht und die Ausfahrt genossen.



Im Museum haben wir ca. 3 Std verbracht und können jedem nur ans Herz legen Wolfegg noch 2016 zu besuchen.
Ende des Jahres wird das Museum schließen und Richtung Meersburg am Bodensee ziehen.

Später waren wir gemeinsam einkaufen und sind zurück nach Neuravensburg gekommen.

Durch die Wasserschlacht von oben haben wir beschlossen nicht zu grillen sondern alle gemeinsam essen zu gehen. 
Micha ist heim gefahren und wir sind in ein Steckhaus nur 50m entfernt gegangen.



Super Essen und Freunde die sich schon sehr viele Jahre kennen, was braucht man mehr?

Den Tag haben wir bei Jessi und Gregor zuhause ausklingen lassen. 
Tom & Manu sind später heim gefahren und der Wolfi in einer Pension gleich ums Eck übernachtet. 
Alle anderen haben bei Jessi & Gregor Platz gefunden...

Aufstehen, Frühstücken und dann machten sich die anderen langsam wieder auf dem Weg nach hause. 
Als letztes um 14 Uhr sind Reto Richtung Schweiz und der Günny Richtung Luxemburg losgefahren.



Wir möchten uns bei allen die da waren herzlich bedanken und hoffen das auch 2017 wieder jemand ein Prelude
BA4 Treffen organisieren wird. 
Ob am Bodensee wieder was stattfindet werden wir sehen...


**************************************************

Evtl. werden auch paar andere BA4 Fahrer lust bekommen und sich uns anschließen.
Denkt daran dass wir von Jahr zu Jahr weniger sind und Prelude fahren macht verdammt viel Spaß!!!!!!


Den weitersten weg hatte wie fast immer der Günny aus Luxemburg... aber schaut selbst:


 

Eine kleine Statistik in gefahrenen Kilometer (Hin und Rückweg) 

1. Günny - Luxemburg mit dem CRX (Prelude im aufbau) ca. 1220km
2. Heike & Micha - Oberösterreich mit dem Prelude ca. 760km
3. Reto - Schweiz mit dem Prelude ca. 680km
4. Tobias - Deutschand mit dem Prelude ca. 670km
5. Wlofi - Deutschland mit dem Prelude ca. 660km
6. David - Deutschland (beífahrer beim Wolfi) ca. 634km
7. Tom - Deutschland mit dem Prelude ca. 560km mit Umwegen wegen Baustellen usw. 
8. Micha - Deutschland mit dem Prelude ca. 360km
9. Manu - Deutschland ohne Prelude (Prelude im aufbau) ca. 65km

 

Wir wünschen Euch ein gutes und unfallfreies Jahr 2016!!!

Wir sehen uns!

Hier gibt es paar Bilder: >>>> Internationales Prelude BA4 Treffen - Bodensee 2016

________________________________________________________________________________________________________

 

 

14.05.2016

Automobilmuseum Busch

 

Wolfegg  >>>>> Automuseum

 

 

Während dem Prelude BA4 Treffen am Bodensee haben wir gemeinsam das Museum in Wolfegg besucht.
Es hat allen viel Spaß bereitet und es gab sehr viel zu sehen.
Das Museum ist noch bis ende 2016 in Wolfegg offen. Später wird es umziehen in der nähe von Meersburg am Bodensee.

Hier gibt es viele Bilder:

Automobilmuseum Busch im Wolfegg 2016

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

08.05.2016

Tuning World Bodensee 2016

Mit der Jessi waren wir nur zu zweit unterwegs auf der TWB.
In zwei Stunden waren wir auch durch.... ein Rekord.
Natürlich habe ich paar Fotos gemacht, aber der funke wollte nicht rüber springen. 
TWB ist nicht mehr das was es mal war in unseren Augen... oder sind wir Älter geworden?

Hier paar Bilder


:

Tuning World Bodensee 2016

_________________________________________________________________________________________________________

 

07.05.2016

 

Und wieder unterwegs.
Schauen wir was das Jahr 2016 alles mit bringt.
Wünsche euch allen Gute Fahrt!

 

_________________________________________________________________________________________________________


 

23.08.2015

V-Max Treffen

Krumbach Schwaben 2015

 

 

Um 11 Uhr bin ich in Krumbach angekommen.
Das Treffen war restlos überfüllt und hat sich zu "zwei" Treffen entwickelt.

Einem auf dem Hauptplatz und einem zweiten auf dem Besucherparkplatz.
Ich persönlich war froh auf dem Besucherparkplatz gewesen zu sein.

Das war bereits mein 5. Besuch in Krumbach, leider war das ein sehr chaotisches Treffen im Vergleich
zu den anderen und in meinen Augen das Schlechteste, leider.

 

 

 

 

Zur Vertedigung muss man sagen, dass niemand mit so einem Andrang gerechnet hat.

Nach ca. 3Std bin ich wieder auf der Autobahn Richtung Lindau gewesen.

 

2016 bin ich aber wieder dabei!

 

Hier paar Bilder: V-Max Treffen in Krumbach / Schwaben 2015

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

19.07.2015

1. Midnight Crew Bodensee Tuning-Treffen 2015

Lindenberg in Allgäu

 

 

 

 

Zum ersten mal hat ein Club seit Jahren wieder mal ein Treffen in meiner Nähe (10Km) organisiert...

 

Und es ist ihnen gelungen!
In meinen Augen hat alles gepasst nur das Wetter war ein wenig zu heiß.
Sehr freundliche Orga-Crew und sehr viele alte Gesichter was die Tuning Szene angeht.

 

Schon am Morgen habe ich Besuch von Micha aus Reutlingen bekommen.
Ein sehr alter Begleiter was die BA4 Szene angeht. Leider konnte er aus familiären Gründen nicht zum Treffen mit kommen.
Also nur ein kurzer Besuch bei uns zuhause.

 

 

 


Wenn es um die BA4s geht ist auch dem Tom kein Weg zu weit.
Auch er macht mit seinem Prelude seit Jahren alle Treffen unsicher. Eben auch ein richtiger BA4 Fanatiker, wie wir ihn auch nennen.

 

Kaffeeklatsch unter jahrelangen Freunden.
Leider ist die Prelude BA4 Szene in den letzten Jahren sehr klein geworden.

Paar Bilder gemacht und Verabschiedung... Leider.

 

 

 

Michas Weg führt nach Freiburg (Gute Besserung an dein Vater) und der von Tom und mir Richtung Lindenberg auf das Treffen.
Bilder gemacht, mit Leuten Gespräche geführt und den McDoof besucht.

Auf dem Treffen gab es auch ein Prelude BA4 Bj.91 zu ersteigern.
Wie ich erfahren habe, wurde der für 310,- Euro Versteigert.
Ob der in meiner Gegend geblieben ist?

 

Freue mich auf das nächste Treffen in Lindenberg. Das Potenzial ist auf jeden Fall da!

 

 

 

Hier könnt ihr paar Bilder anschauen:

1.Midnight Crew Bodensee Tuning-Treffen 2015

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

20.06.2015

1. EVENTADOR Tuning Day

in Hard - Austria

 

 

Leider hat das Wetter den Veranstalter alles versaut.
Ich wollte auch den Prelude bei dem Wetter nicht aus der Garage raus holen da ich nur drei Stunden bleiben konnte.
Also war ich mit dem Jazz nur als Besucher anwesend.

Hier die Bilder:

1.EVENTADOR Tuning Day in Hard - Austria

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

12-14.06.2015

Hondaropa 2015

Ebbs, Tiirol / Austria

 

 

 

 

Schon im Vorfeld gab es Diskussionen wegen den Pokalen, Parkplatz und Zeltmöglichkeiten.

 

Ich habe mich nur gefreut meine Freunde zu sehen und natürlich paar BA4s.
Tom hat uns die Karten organisiert und mit Freude haben wir auf den 12-14.06.2015 gewartet.

Nachdem ich schon zwei mal in Ebbs bei einem Treffen war, war mir die Lokation bekannt und nach 3,5 std.
gemütliche fahrt bin ich dort am Samstag früh angekommen.
Ein Treffpunkt mit Babsi ausgemacht, die aus Wien angereist war und ab zum Gelände.


 

 

Das Wetter war schön und unsere kleine Gruppe war wieder komplett.
Fast komplett... Leider konnte Heike und Micha 2015 nicht kommen. Echt schade...
Begrüßung und nach einer kurzen Zeit waren wir wieder unterwegs.

 

Kufstein - Kaiserlift war angesagt.
Leider hatte die neue Bahn mit Problemen zu kämpfen...
Dort haben wir uns entschieden einfach gemeinsam Essen zu gehen.

Auf die Schnelle eine neue Lakation gefunden.
Wunderschöner See mit gutem Restaurant und super Essen!


 

 

Zurück in Ebbs paar Fotos gemacht und mit sehr vielen Freunden die seit Jahren zur Honda-Szene gehören unterhalten.
Auch zwei alte BA4-Hasen, Christian und Oscar habe ich wieder gesehen. Leider ohne Prelude.
Hier auch ein Gruß an Anton (Obacht) vom Wilder Süden.

 

 

 

Geri war wieder mit seine Kamera unterwegs.
Babsi, Günny, Tom, Miro, Dennis, Jaro mit seine Freundin und ich haben das Gelände unsicher gemacht.
Es gab sehr viel zu sehen und Fotografieren.

 

Abends dann die Pokal Vergabe.
Für mich uninteressant...

 

Zu diese Zeit war ich mit meinen JTC Vorarlberg-Freunden, Babsi, Günny und Dennis am Platz Kuchen essen.
Babsi hat ihren 30 Geburtstag gefeiert! Hier noch mal Alles gute!!!!




Dann kam wie immer in Ebbs das Gewitter...

Wir die schon in Ebbs paar mal waren, kennen das bereits.
Es gab viele die gezeltet haben und die hatten leider nicht so viel Glück.
Es war echt heftig und so manches Zelt ist mit dem gesamte Inhalt geschwommen.
Auch in der Halle hat es geregnet...


 


Nach dem Gewitter sind viele abgereist. Durch das Gewitter wollte die Stimmung nicht mehr aufkommen...
Alle waren mit Schadenbegrenzung beschäftigt.

Der Rest hat noch ein wenig zusammen gesessen und gegen 1-2 Uhr sind wir langsam schlafen gegangen.
Auch mein Beifahrer war müde...


 

Sonntag Früh aufgestanden, Sonne ist langsam raus gekommen und ab zum Frühstück.
Dann gab es die Aufstellung zur Konvoifahrt.

Die ist leider schief gelaufen...
Ein Teil war zu schnell, viel zu schnell unterwegs und vor uns waren die Honda Freunde aus Rumänien.
Die kannten sich in der Gegend überhaupt nicht aus und schon waren wir mit ca. 15 Autos falsch abgebogen.
Kurz angehalten, kurze Unterhaltung mit Tom und wir hatten unsere eigene Ausfahrt.

 

Wieder gut auf dem Platz angekommen haben wir dort gemeinsam mit den Jungs aus Rumänien ein kleines Fotoshooting gemacht.

Schöne Grüße aus Deutschland!


 

 

Dann Verabschiedung und über den Vorarlbergpass wieder Richtung Lindau unterwegs.

 

Es waren Leute aus sieben Nationen anwesend.
Schweiz, Deutschland, Luxemburg, Slowenien, Rumänien, Belgien und die Gastgeber aus Österreich.
Ich hoffe ich habe keinen vergessen...

 

Obwohl so viele das Treffen (Organisation) bei Facebook kritisierten, fand ich das Treffen sehr schön.

Hoffe nur, dass die Jungs und Mädels sich nicht entmutigen lassen und wieder was Organisieren werden.

Gruß Gregor

 

 

*********************************************************************************************

Servus zusammen...
jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Jeder von euch hat genau gewusst, dass die Hondaropa 2015 ausgefallen wäre. Nur den HDU haben wir es zu verdanken, dass es stattgefunden hat.
Es war echt kurzfristig und nicht jeder hat so viele Mitglieder, Möglichkeiten, Sponsoren usw. wie manch andere Clubs.
Das war bereits mein dritter Besuch in Ebbs... und ich bin zufrieden.

Bei welchem Treffen gab es so viele verschiedene Tickets?
Jeder konnte genau nachlesen was er darf und machen kann für das bezahlte Geld. Es gab sehr viele Leute die das "billige" Ticket gekauft haben.
Es hat nicht jeder 65 Euro bezahlt wie manche hier behaupten...

Es war bestimmt nicht alles perfekt, aber wie mir das bekannt ist, waren es um die 10 Leute die das Treffen organisiert haben.
Man kann nicht Japaner-Treffen mit der Hondaropa vergleichen, wie das manche hier tun.

Ich bin auch schon sehr lange dabei und ich habe sehr viel Positives wie auch Negatives erlebt.
Habe mehrere Sachen über die Jahre organisiert und bin auch gewaltig auf die Fresse geflogen was so eine Organisation angeht...

Nach jedem Treffen gibt es immer wieder das gleiche Drama.
Essen, Platz, Pokale usw...

Kein Wunder das keiner mehr was machen will...

Ich bedanke mich für das tolle Treffen und hoffe das ihr mal wieder was macht.
Für mich zählt nicht das Essen, Pokale, GFK Bomber oder JDM...
Für mich war es wichtig meine Freunde zu treffen, neue kennenzulernen und zwei schöne Tage bei euch zu verbringen.

Dafür Danke ich euch!!!

 

Hier die Bilder: Hondaropa 2015

 

_________________________________________________________________________________________________________

 

 

06.06.2015

JACATU - Japaner Treffen in Speyer

 

 

Ich bin ganz spontan zu dem Treffen gefahren.
Am meisten habe ich mich gefreut paar Leute wieder zu sehen.

Die Jungs und Mädels von All Japan Car`s & Co. so wie meine Freunde aus dem Prelude BA4 Forum, Wolfi und Firesnake.

Drei BA4 in Speyer zu sehen war echt schön und leider viel zu selten.

 

 

Zum Treffen kann ich nur sagen dass wie immer alles super organisiert war.
Alles hat gepasst, genau wie das Wetter.
Der Platz war sehr gut belegt und sehr viele Japaner sind in Speyer angekommen.

 

Schade nur dass die Zeiten sich geändert haben und echt wenig zu Bestaunen war.
JDM, Aufkleber...  usw...

Ich habe die Plastik-Bomber-Fraktion vermisst.
Damals war immer was zu sehen und zu begutachten.
Paar waren da. Na ja andere Zeiten...

 

 

 

Dann kam die Unwetterwarnung und ich beschloss mich wieder Richtung Bodensee zu bewegen.
Habe mich von allen verabschiedet und war wieder auf der Autobahn.
Die Fahrt hin und zurück habe ich sehr genossen.

Tolles Wetter, Musik und die Autobahn war auch nicht so voll.

Nach 700 Km und nur einer Tankfüllung war ich wieder zu hause.

 

 

Hier die Bilder: JACATU 2015

 

Schauen wir nächste Woche was so bei der Hondaropa in Österreich los sein wird...

_________________________________________________________________________________________________________

 

09.05.2015

Internationale Marbacher Vielseitigkeit 2015

mal ganz was anderes....

 

Zu den Bildern >>>> Marbach 2015

_________________________________________________________________________________________________________

 

01.05.2015

Del Sol Treffen

Überlingen 2015

Wir sind in Lindau zum Treffen aufgebrochen und gemeinsam mit Mercel über viele Umwege
wegen der Tuning World Bodensee, ein wenig zu spät angekommen.
Unterwegs haben wir uns mit Ilka, Ronny, Michi. Frank und noch zwei anderen Fahrern getroffen.

Angekommen, Mc Doff besucht und mit vielen Leuten Gespräche geführt.
Trotz dem Regen waren sehr viele gekommen.
17 Del Sol Fahrer, plus andere Honda-Verrückte.

 

 

Es war auch ein kleines Wiedersehen unseres Ex Clubs - "Honda Crew Bodensee"
War schön euch alle mal wieder zu sehen!
Dabei waren: Marcus, Marcel, Ilka, Ronny, Michi, Frank und ich (Gregor)

2016 werden wir wieder gern wieder kommen und hoffen auf besseres Wetter!!!

Bilder: >>>> Del Sol Treffen in Überlingen am Bodensee 2015

_________________________________________________________________________________________________________

 

14.02.2015

Hier findet ihr die Infos zum JFS Cup.

Folgt einfach dem Link unten.

Dort findet ihr auch alle Ergebnisse seit 2010.
Alle Sieger und alle Teilnehmer die dabei waren.

Auch dort gibt es einige Fotos und Videos...
Ich wünsche euch viel Spaß!!!

 

 

JFS Cup >>>> Bilder

_________________________________________________________________________________________________________

 

07.01.2015

Besuch in

Panzermuseum in Munster 2014

 

Da Munster leider sehr weit weg vom Bodensee liegt (741km), konnte ich mich nicht entscheiden dort hin zu fahren.
Da wir jetzt seit 3 Jahren Urlaub an der Nordsee machen, wollte ich die Gunst ausnutzen und von dort aus den Ausflug starten.
Und so ist im August 2014 mein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.

Obwohl das immer noch knapp über 200km waren bin ich zu Besuch nach Munster aufgebrochen.
Es ist ein Paradies für alle Panzer begeisterten und ich kann euch allen ein Besuch dort empfehlen!

Ich habe meinen Ausflug voller Begeisterung beendet.

Aber schaut selbst...

 

 

Hier die Bilder: >>>Panzermuseum in Munster 2014

_________________________________________________________________________________________________________

 

31.12.2014

Marken Offenes Tuning Treffen in Vaduz - Liechtenstein

 

Es ist schon lange her, aber jetzt habe ich ein wenig Zeit gefunden um paar Worte darüber zu schreiben.
Das Treffen wie auch alle anderen Treffen in Liechtenstein war Super Organisiert.
Wetter war Klasse und sehr viele Autos wie auch Besucher sind gekommen.

Es gab wirklich sehr viele schöne Autos.
An dem Tag war ich mit Marcel und Tom unterwegs und wir haben sehr viel Spaß gehabt, besonders mit der Db Messung ha,ha,ha.
Ein Besuch beim McDoff war auch drin... und im vergleich zu Deutschland für manche sehr teuer.

Nach einen schönen Tag sind wir wieder über Österreich heim gekommen.
2015 werde wir wieder sehr gern vorbei kommen.

Gruß aus Deutschland

 

 

Bilder gibt es hier: Vaduz - Liechtenstein

_________________________________________________________________________________________________________