12-14.06.2015

Hondaropa 2015

Ebbs, Tiirol / Austria

 

 

 

Schon im Vorfeld gab es Diskussionen wegen den Pokalen, Parkplatz und Zeltmöglichkeiten.

 

Ich habe mich nur gefreut meine Freunde zu sehen und natürlich paar BA4s.
Tom hat uns die Karten organisiert und mit Freude haben wir auf den 12-14.06.2015 gewartet.

Nachdem ich schon zwei mal in Ebbs bei einem Treffen war, war mir die Lokation bekannt und nach 3,5 std.
gemütliche fahrt bin ich dort am Samstag früh angekommen.
Ein Treffpunkt mit Babsi ausgemacht, die aus Wien angereist war und ab zum Gelände.


 

 

Das Wetter war schön und unsere kleine Gruppe war wieder komplett.
Fast komplett... Leider konnte Heike und Micha 2015 nicht kommen. Echt schade...
Begrüßung und nach einer kurzen Zeit waren wir wieder unterwegs.

 

Kufstein - Kaiserlift war angesagt.
Leider hatte die neue Bahn mit Problemen zu kämpfen...
Dort haben wir uns entschieden einfach gemeinsam Essen zu gehen.

Auf die Schnelle eine neue Lakation gefunden.
Wunderschöner See mit gutem Restaurant und super Essen!


 

 

Zurück in Ebbs paar Fotos gemacht und mit sehr vielen Freunden die seit Jahren zur Honda-Szene gehören unterhalten.
Auch zwei alte BA4-Hasen, Christian und Oscar habe ich wieder gesehen. Leider ohne Prelude.
Hier auch ein Gruß an Anton (Obacht) vom Wilder Süden.

 

 

 

Geri war wieder mit seine Kamera unterwegs.
Babsi, Günny, Tom, Miro, Dennis, Jaro mit seine Freundin und ich haben das Gelände unsicher gemacht.
Es gab sehr viel zu sehen und Fotografieren.

 

Abends dann die Pokal Vergabe.
Für mich uninteressant...

 

Zu diese Zeit war ich mit meinen JTC Vorarlberg-Freunden, Babsi, Günny und Dennis am Platz Kuchen essen.
Babsi hat ihren 30 Geburtstag gefeiert! Hier noch mal Alles gute!!!!




Dann kam wie immer in Ebbs das Gewitter...

Wir die schon in Ebbs paar mal waren, kennen das bereits.
Es gab viele die gezeltet haben und die hatten leider nicht so viel Glück.
Es war echt heftig und so manches Zelt ist mit dem gesamte Inhalt geschwommen.
Auch in der Halle hat es geregnet...


 


Nach dem Gewitter sind viele abgereist. Durch das Gewitter wollte die Stimmung nicht mehr aufkommen...
Alle waren mit Schadenbegrenzung beschäftigt.

Der Rest hat noch ein wenig zusammen gesessen und gegen 1-2 Uhr sind wir langsam schlafen gegangen.
Auch mein Beifahrer war müde...


 

Sonntag Früh aufgestanden, Sonne ist langsam raus gekommen und ab zum Frühstück.
Dann gab es die Aufstellung zur Konvoifahrt.

Die ist leider schief gelaufen...
Ein Teil war zu schnell, viel zu schnell unterwegs und vor uns waren die Honda Freunde aus Rumänien.
Die kannten sich in der Gegend überhaupt nicht aus und schon waren wir mit ca. 15 Autos falsch abgebogen.
Kurz angehalten, kurze Unterhaltung mit Tom und wir hatten unsere eigene Ausfahrt.

 

Wieder gut auf dem Platz angekommen haben wir dort gemeinsam mit den Jungs aus Rumänien ein kleines Fotoshooting gemacht.

Schöne Grüße aus Deutschland!


 

 

Dann Verabschiedung und über den Vorarlbergpass wieder Richtung Lindau unterwegs.

 

Es waren Leute aus sieben Nationen anwesend.
Schweiz, Deutschland, Luxemburg, Slowenien, Rumänien, Belgien und die Gastgeber aus Österreich.
Ich hoffe ich habe keinen vergessen...

 

Obwohl so viele das Treffen (Organisation) bei Facebook kritisierten, fand ich das Treffen sehr schön.

Hoffe nur, dass die Jungs und Mädels sich nicht entmutigen lassen und wieder was Organisieren werden.

Gruß Gregor

 

 

*********************************************************************************************

Servus zusammen...
jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Jeder von euch hat genau gewusst, dass die Hondaropa 2015 ausgefallen wäre. Nur den HDU haben wir es zu verdanken, dass es stattgefunden hat.
Es war echt kurzfristig und nicht jeder hat so viele Mitglieder, Möglichkeiten, Sponsoren usw. wie manch andere Clubs.
Das war bereits mein dritter Besuch in Ebbs... und ich bin zufrieden.

Bei welchem Treffen gab es so viele verschiedene Tickets?
Jeder konnte genau nachlesen was er darf und machen kann für das bezahlte Geld. Es gab sehr viele Leute die das "billige" Ticket gekauft haben.
Es hat nicht jeder 65 Euro bezahlt wie manche hier behaupten...

Es war bestimmt nicht alles perfekt, aber wie mir das bekannt ist, waren es um die 10 Leute die das Treffen organisiert haben.
Man kann nicht Japaner-Treffen mit der Hondaropa vergleichen, wie das manche hier tun.

Ich bin auch schon sehr lange dabei und ich habe sehr viel Positives wie auch Negatives erlebt.
Habe mehrere Sachen über die Jahre organisiert und bin auch gewaltig auf die Fresse geflogen was so eine Organisation angeht...

Nach jedem Treffen gibt es immer wieder das gleiche Drama.
Essen, Platz, Pokale usw...

Kein Wunder das keiner mehr was machen will...

Ich bedanke mich für das tolle Treffen und hoffe das ihr mal wieder was macht.
Für mich zählt nicht das Essen, Pokale, GFK Bomber oder JDM...
Für mich war es wichtig meine Freunde zu treffen, neue kennenzulernen und zwei schöne Tage bei euch zu verbringen.

Dafür Danke ich euch!!!